Die Sache mit der Logik (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Sonntag, 10.11.2019, 14:47 (vor 1601 Tagen) @ Blaschke

Wobei das mit der Logik so ne Sache ist beim ersten Buchstaben. Man mußte für die alten BD ja unbedingt Städte mit identischem Anfangsbuchstaben nehmen ...

Köln Karlsruhe
Saarbrücken Stuttgart Schwerin
Hamburg Hannover Halle
Essen Erfurt

Dass Hamburg dann A ist, Stuttgart T, Karlsruhe R, Halle L, Schwerin W und Erfurt gar U, weil E R F schon besetzt waren, ist auf Blick 1 nun nicht unbedingt logisch ...

Logisch nicht unbedingt, aber trotzdem eindeutig und leicht zu merken, denn man muss sich nicht mal das ganze Alphabet merken. Ist wirklich kein Hexenwerk.
Bei Autokennzeichen oder Flughäfen schaffen es die größten DS100-Hasser ja komischerweise auch, sich diese zu merken.
Ich hatte da manchmal so meine Schwierigkeiten früher. MTK und MYK ... letzteres habe ich als Kind immer für griechiche Gastarbeiter aus Mykonos gehalten ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum