Ist es so schwer, einfach die Betriebsstelle anzugeben? (Aktueller Betrieb)

MC_Hans, 8001376, Sonntag, 10.11.2019, 14:33 (vor 1601 Tagen) @ J-C
bearbeitet von MC_Hans, Sonntag, 10.11.2019, 14:34

Wenn man wie Du studiert, sollte man zumindest in der Lage sein, Systeme zu erkennen. Die Betriebsstellen haben nämlich anhand des ersten Buchstabens eine einfach und für jeden verstehbare Logik, die sie zumindest regional einordnen lassen

Selbst dann würde ich niemals erraten können, welche Betriebsstelle es ist.

Jetzt mach ich mir Sorgen, wenn Du das niemals könntest... Kleine Hilfestellung: Auch Openrailwaymap kann viele Betriebsstellenkürzeln auflösen.

Der Ersatzzugthread ist, ohne hier irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen, die Nerdecke in einem Nerdforum. Da kann man die Experten im Zweifel auch mal machen lassen (selbst wenn es nur Hamburg-Experten sind).

Zweitens, ich studiere Raumplanung, nicht die Bedeutung der deutschen Betriebsstellenabkürzungen. Und wenn man die Betriebsstellen erstmal studieren muss, damit man versteht, was der andere meint, ist das halt irgendwo uncool.

Huch, Raumplanung ist ja noch viel näher an der Geografie als Informatik! Aber wie sagt man bei uns, Leute die den Mediziner-NC in Deutschland nicht schaffen, oder Juristen, die durchs Staatsexamen fallen, bekommen in Österreich noch eine Chance ;-)

Ich habe die konkrete Abkürzung auch nicht gekannt, wusste aber sofort, um welche Ecke es ungefähr geht.

[...] viele andere halt nicht.

So,so ;-) Ich behaupte einfach: Viele andere haben sie gekannt. Und jetzt?

Es ist einfach ein Zeichen der Freundlichkeit, Bezeichnungen zu nehmen, die die meisten hier verstehen werden oder wenigstens örtlich einordnen können.

Siehe oben; einfach mal vorsichtiger sein mit Deinen Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen. "Im Allgemeinen" sind die verkehrt ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum