Ich bezog mich ja auf den Fernverkehr (Allgemeines Forum)

Christian_S, Dienstag, 05. November 2019, 23:52 (vor 10 Tagen) @ MvG

Darüber hinaus soll es dort auch Menschen geben, die da wohnen und den Nahverkehr für ihre täglichen Wege nutzen müssen/wollen. Die werden noch morgen früh im SEV sitzen und sich denken: Nur noch vier Wochen, dann ist es vorbei...

Ich bezog mich in meinen Posting ja auf den Fernverkehr. Das es für Nahverkehrskunden sehr ärgerlich ist steht außer Frage.
Im Fernverkehr dagegen halten sich die Auswirkungen in Grenzen, da es eine etwa gleich schnelle Umleitungsstrecke gibt. Für die paar Leute aus bzw nach Halle gibts ja mit Umstieg in Bitterfeld auch eine zeitlich gut vertretbare Alternative.

Will sagen: bei anderen Strecken hätte sowas aufgrund zeitlich länger dauernder Umleitungen viel erheblichere Auswirkungen auf einen großen Teil der Fahrgäste, was im Fall der Strecke Halle-Magdeburg nicht der Fall ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum