Baumaßnahme Köthen nicht am 15. Dezember 2019 beendet (Allgemeines Forum)

MvG, Dienstag, 05. November 2019, 19:46 (vor 15 Tagen) @ InterCityExpress-Fan

Vor wenigen Minuten wurde ich von der Deutschen Bahn in Kenntnis gesetzt, dass wegen massiver Probleme bei der Tiefenentwässerung die Baumaßnahme Bahnhof Köthen nicht am 14. Dezember beendet werden kann. Als neuer Termin ist 31. Mai 2019 vorgesehen.

Auswirkungen auf den Fahrplan werden noch erarbeitet.


Guten Abend, wie wurdest du von der DB darüber in Kenntnis gesetzt?

Er versucht mit dieser Formulierung zu verschleiern, dass ihm ein DB-Interner unter der Hand Interna durchgestochen hat und er es ihm dankt, indem er sie umgehend ins Netz posaunt.

Morgen soll wohl etwas offizielles kommen. Dann kann DB Netz seine Kunden (die EVU) informieren und anschließend die EVU ihre Kunden.


Es darf den Kunden schon wundern, dass so kurzfristig massive Probleme festgestellt werden.

Das auf jeden Fall, fast schon ein DBER.

Auf sämtlichen DB-Seiten wird weiterhin - auch zum aktuellen Zeitpunkt - der 15. Dezember als Termin angegeben.

Kein Wunder, es gibt ja auch innerhalb der DB noch keine abschließende Entscheidung, dafür die verschiedensten Gerücht-Varianten, eine davon steht oben.

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ICE 4-Sitz ersetzt werden muss!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum