Vino kann nichts betäuben (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 04.11.2019, 16:12 (vor 1627 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Alibizugpaar, Montag, 04.11.2019, 16:13

"Ich sag es mal ganz ehrlich, ich verstehe dich schon, aber es stresst nur ungemein, sich damit in dem Grad zu befassen. Manchnal tut es auf lange Sicht einfach besser, es einfach runterzuschlucken. Genieß lieber einen guten Vino beim exzellenten Bordservice von Elvetino."


Juhu!

Ich finde diese Sichtweise etwas sehr bedauerlich. Weil man sieht in welche Richtung diese Leute ihre Prioritäten lenken. Hätte man dieses Geld statt (geplant) auf Vorstandskonten zu rangieren davon ein Programm auf die Beine gestellt 'mehr Geld für Drehfahrten, damit Züge weniger oft verkehrt herum fahren', dann hätte es von mir Applaus gegeben. Da hätten die auch das Geld mit reinstecken sollen, die dieses Gutachten gekostet hat.

Den hätte es von mir auch gegeben, wenn bspw Leute der DB-Sicherheit etwas mehr verdienen. Weil diese Frauen und Männer sind ja sehr gerne outgesourct hinzugekauft, weil es für die Bahn noch billiger ist.

Oder daß jetzt die Boni für Fahrkartenverkaufsstellen Dritter eingekürzt werden sollen, damit es noch weniger Vertriebswege für die Kunden gibt.

Solche kleinen Angestellten müssen von dem kleinen Gehalt leben, das sie bekommen. Davon müssen die den ganzen Alltag bestreiten. Bei Konzernvorständen geht es aber nur darum, ob der 7er BMW zwei oder drei Jahre reicht, weil es dann was schöneres Neues gibt.

Oder noch kleinere Details wie dieses: Da berichten mir Tf, daß die Bahn für sie möglichst Unterkünfte ONHE Frühstück bucht. Nicht weil die Leute schon um 3 oder 5 Uhr wieder raus sind, sondern weil die Bahn die Kosten sparen will. Auch wenn es inklusive wäre oder die Pension/kleines Hotel einen Frühstücksbeutel zum mitnehmen anbietet -nein- das hat zu unterbleiben. Zu teuer und auch sonst aus Prinzip. Im InterCity-Hotel bekommen die Tf automatisch Frühstücks-Coupons ausgehändigt und die werden auch in Anspruch genommen. Sozusagen illegal natürlich. Aber es zeigt doch wie durchdrungen krank die Denke im Konzern ist. Und es ist nur ein Besipiel von vielen.

Aber jetzt beim Zuschlag für den Vorstand, da geht ordentlich was. Na klar, lass rüberwachsen!


Es ist einfach nur traurig. Auch wenn der Verkehrsminister die Begehren wieder einkassieren sollte, so bleibt doch das dreiste Bestreben dahinter, für das man sich fremdschämen möchte. Und diesen Resignations-Frust kriegste aus den Leuten auch mit einem Vino und dann noch einem nicht rausgesoffen...

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum