Administratives und gesellschaftliches Problem! (Allgemeines Forum)

ES89, Hamburg / Rostock, Sonntag, 03.11.2019, 17:40 (vor 1630 Tagen) @ Garfield_1905

moonglums Beitrag fällt noch in den Rahmen der Meinungsfreiheit. Er zielt auf einen persönlichen Angriff, führt ihn aber nicht durch und stellt noch in einen begründeten Rahmen (ob richtig, sei dahingestellt). Dies beurteilt nur diesen Beitrag!


Mal ganz ehrlich und ohne Sch... - hast du Dir den Beitrag vom user 'moonglum' tatsächlich durchgelesen ? Und wenn ja, hast Du ihn auch verstanden ? Und Du findest ihn sachlich und wohlbegründet ? Erstaunlich ...

Wo steht, dass ich ihn sachlich und wohlbegründet halte? Moonglums Beitrag ist inhaltlich m.E. völliger Käse. Darum geht es aber überhaupt nicht.

Hast Du jetzt erwartet, das sich jemand ernsthaft (!) mit diesem Beitrag des users 'moonglum' auseinandersetzt ? Wie sollte das gehen ?

Nein, das verlange ich nicht.
moonglums Verhalten als trollen zu bezeichnen dürfte völlig in Ordnung sein. Folglich darf man seinen Beitrag auch so behandeln:
a) Ignorieren oder
b) Schreiben, dass er den Scheiß (wenn man es so bezeichnen möchte) lassen soll. Was bei jemandem, der trollt, aber nichts bringen würde.

Was aber eben nicht geht: Den anderen in seiner Würde angreifen.

Wo siehst Du da einen 'klaren persönlichen Angriff' ? Es war m.E. die einzig halbwegs nachvollziehbare und mögliche Reaktion.

"...gibt es von dir einen Beitrag bei dem du vorher das Gehirn angeschaltet hast." ist hart an der Grenze, aber vermutlich noch vertretbar.
"Bist einfach nur lächerlich!" hingegen ist nicht mehr akzeptabel.

Bist Du regelmäßiger Gast hier im Forum ? Wenn ja, geht Deine Analyse völlig daneben. Wenn nein, ist es nicht anders, aber wenigstens verständlich.

Ich gehöre zu denen, die früher mehr geschrieben haben. Und ja, ich bin sehr regelmäßiger Gast in diesem Forum.
moonglum legt es, wie schon mehrfach diskutiert, darauf an, andere mit seinen Beiträgen und seinem Nicht-Antworten zu provozieren. Folglich sind seine Beiträge dem Forum zumeist nicht nützlich.
Er macht es jedoch so geschickt, dass er sich an sich fast immer im Rahmen der Forenregel bewegt. Auch wenn die Spitzen gegen andere User sicherlich nicht im Sinne der Netiquette sind.

Die Gegenseite hat oft fachlich Recht, schafft es jedoch zu oft nicht sich zu beherrschen, um im Rahmen der Forenregel zu bleiben.
Und genau auf diese Baumstränge gehen mir auf den Keks. Und ich bin recht sicher, manch anderem leisen Forumsmitglied dürfte es ähnlich gehen.


Im Übrigen, weil es das geschriebene so schön bestätigt:

Mein Satz "E 1793s Analyse, dass zu viele Bahnhasser der Grund für fehlende konstruktive Auseinandersetzung sind, geht völlig daneben." ging gegen E 1793s Beitrag.

E 1793s Satz "Analyse ist nicht deins." geht nicht gegen meinen Beitrag, sondern gegen meine Fähigkeiten. Vielleicht nicht so gewollt, noch kein persönlicher Angriff, aber dennoch ein stilistischer Griff ins Klo.

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum