[NL] Zuggattungen bei internationalen Fahrscheinen? (Fahrkarten und Angebote)

brun, Mittwoch, 23.10.2019, 23:04 (vor 1640 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von brun, Mittwoch, 23.10.2019, 23:07

Wenn ICE nicht drauf steht, heißt es im Prinzip: Nein, du darfst damit nicht in NL fahren.

In der Praxis winkt jeder, ja wirklich jeder Zugbegleiter/in im ICE zwischen Arnhem und Amsterdam das durch. Und sogar *wenn* mal jemand Stress macht, reicht die Erklärung, dass du in D sehr viel Verspätung hattest, und die ICE-Verbindung als nächste Alternative angezeigt wurde.

Also einfach einsteigen und fahren.

Aufpreis wäre übrigens 4 Euro.

EDIT: scheint sogar nur 2,60 Euro zu sein: https://www.ns.nl/producten/toeslagen/p/toeslag-ice


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum