Bei einer Svíčková nach Deutschland... (Teil 1, 8 Bilder) (Reiseberichte)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 18.10.2019, 09:51 (vor 1624 Tagen) @ Tabernaer

Keine Frage, sondern einfach die Feststellung, dass du grade der erste bist, der eine Antwort zu diesem Thread geschrieben hast ;-)

Ich kann mich ja noch daran erinnern, wie es ECs von Hamburg bis Brno gab, aber anscheinend war insgesamt die Pünktlichkeit der Linie Prag-Budapest nicht mit der zwischen Prag und Hamburg kompatibel, weswegen sie komplett gekappt wurde.

Man fuhr auf dem Hinweg im Metropolitan - also der Tageszugverbindung zwischen Prag und Budapest und zurück mit dem Metropol, dem Überbleibsel des einstigen EN Berlin - Prag - Budapest/Wien. Der IC Metropol führt noch Kurswagen nach Budapest...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum