Deswegen ja das [AT] im Titel (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 09.10.2019, 19:37 (vor 132 Tagen) @ Twindexx

Was in der Schweiz generell verboten ist, darf man in Österreich eben nicht einmal verbieten, wenn man es wollte. Sind halt verschiedene Mentalitäten. Andererseits, die Fernbusse sind in Österreich stark reglementiert, hier braucht man die entsprechende Konzessionen. Dr. Richard hat solche und deswegen kooperiert Flixbus mit jener Firma.

Dadurch ergeben sich attraktive Verbindungen dort, wo die Bahn derzeit nicht konkurrenzfähig ist. Also vor allem von Wien nach Graz. Anderswo hingegen ist der Fernbus eigentlich gar nicht so verbreitet.

--
[image] - eine Marke der ÖBB.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum