Flexpreise - BC (Allgemeines Forum)

musicus, Montag, 19.08.2019, 15:15 (vor 1684 Tagen) @ Celestar
bearbeitet von musicus, Montag, 19.08.2019, 15:16

Wie viele Leute zahlen eigentlich den 'echten' Flexpreis, und nicht den BC25 oder BC50 Flexpreis?

Finde ich irrelevant. Auch mit BC50 liegt der Ticketpreis bei mehr als dem doppelten dessen, was die DB laut Modellrechnung in eine auskömmliche Gewinnzone manövriert.

Einen Staatsbetrieb, der sich auch an den treuesten Kunden und "Miteigentümern" (die den Laden per Steuern ja auch noch bezuschussen) um Margen weit jenseits der 100%-Marke bereichert, hat ein in meinen Augen fragwürdiges Konzept zur Infrastrukturversorgung. Ich kann nur wiederholen: Der Schienenverkehrsanteil am modal split muss offenbar politisch gewollt sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum