Grünen-Wähler fliegen am häufigsten (Allgemeines Forum)

Henrik, Samstag, 08.06.2019, 15:49 (vor 2500 Tagen) @ Alibizugpaar

Realitätsfernen Beispiele? Eher total basic! Genau so und ähnlich sehen Wochenendtrips zum Spottpreis aus. Samstags mit Germanwings von Köln nach Berlin zum Hummerfrühstück im KaDeWe, shoppen und nach ein paar Stunden wieder zurück, zur Tagesschau wieder zu Hause. Zum Junggesellinnenabschied für 24 Stunden nach Malle oder Moskau? Samstagmorgens hin, Sonntagmittags zurück, daheim komatös schlafen und Montag wieder auf Arbeit?

Habe ich bei Kollegen alles schon erlebt. Das ist genau das, was da oben am Himmel passiert.

nach Madrid wegen H&M gucken und einen Espresso, nach Berlin wegen Hummerfrühstück im KaDeWe, nach Stockholm wegen neuem Hotel & Yoga ist realitätsfern.
und darum gehts auch nicht.
Junggesellenabschied oder mit dem Fußballverein nach Malle, klar,
zum Fußballspiel oder Konzert etc.
oder eben einfach so, um die Welt zu erkunden - Kulturreisen.

Greta und auch den anderen gehts nicht um Society-Statement-Flügen.
Bei ihren eigenen bzw. mit den Eltern waren größtenteils berufliche Flüge bei.

"in 40 Jahren - wer weiß - dann fliegen die Airlines eh bereits seit Jahrzehnten CO2-neutral"
Ach ja. Aber bei mir von übertrieben und realitätsfern schreiben. Deine Flugzeuge möchte ich dann allerdings doch erst selber sehen.

Hast doch schon selbst diverse entsprechende Flugzeuge gesehen, an die Du grade denkst.
Genau diese sind nur derzeit noch nicht massentauglich.

zukünftige Flugzeugkonzepte werden gewiss anders aussehen,

https://www.klimaschutz-portal.aero/klimaneutral-fliegen/flugzeuge-von-morgen/innovativ...

https://www.klimaschutz-portal.aero/klimaneutral-fliegen/flugzeuge-von-morgen/alternati...

Luftverkehrsabkommen CORSIA ein Begriff?

Vor diesem Hintergrund ist es der Luftfahrt mit dem Corsia-Abkommen der Uno als erstem und einzigem Sektor gelungen, ab 2020 ein weltweites System zur Begrenzung des (Netto-)CO2-Ausstosses der Luftfahrt einzuführen.

https://www.nzz.ch/meinung/luftfahrt-und-klimawandel-fakten-und-perspektiven-ld.1484468
7.6.2019


Im Rahmen der Klimaschutzstrategie soll das Wachstum der internationalen Luftfahrt ab 2020 CO2-neutral erfolgen. Erreicht wird dies, indem die Fluggesellschaften weltweit CO2-senkende Klimaschutzprojekte finanzieren, in denen in entsprechender Größenordnung die Emissionen aus dem Luftverkehr kompensiert werden.

https://www.klimaschutz-portal.aero/co2-kompensieren/corsia/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum