Rätsel-Treff (Allgemeines Forum)

oska, Mittwoch, 05.06.2019, 22:50 (vor 2514 Tagen) @ Blaschke

Aber viel spannender als der Tatort ist natürlich, wen der Blaschke im Zug befragt hat.

Da dieses Forum nicht nur viele Rätsel-Freunde hat, sondern auch einige Podcastliebhaber, möchte ich an dieser Stelle den Podcast der ZEIT: Alles gesagt empfehlen.

Die Interviews/Gespräche dauern oft mehrere Stunden und können nicht nur auf einer sehr langen Bahnfahrt Kurzeweile bringen.

Der letzte Gast, im Mai, war Ulrich Wickert. Er wohnt übrigens nördlich von Remagen, aber das steht nicht bei Wikipedia. Am 11. September war er auch auf Sendung und hat bestimmt schon viele Medienpreise bekommen. Aber sicher nicht dafür.

Der Herr wollte in Köln Hbf aussteigen und dann rüber nach Deutz. Eingestiegen ist er in Remagen - der Wohnort laut Wikipedia ist aber etwas nördlicher. Wobei Befragen eher eine Art Nebenjob ist. Vor Bundestagswahlen. Oder im Rahmen des von ihm präsentierten TV-Programms. Für die stundenlange Berichterstattung bei einem Terroranschlag bekam er mal einen Medienpreis überreicht.

Als Wohnort werfe ich mal Bonn-Bad Godesberg ins Rennen und den Grimmepreis für die o.g. Terroranschläge. Der Name des gesuchten ist genauso lang wie der von Ulrich Wickert, wenn auch der Vorname ein Zeichen kürzer und der Nachname somit ein Zeichen länger. Den zweiten und dritten Vornamen habe ich natürlich nicht mitgezählt.

So können auch andere noch mitraten, welcher Nebenjob-Interviewer vom Bahn-Profiinterviewer befragt wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum