Ich vergleiche nicht (Allgemeines Forum)

flierfy, Freitag, 17.05.2019, 14:49 (vor 321 Tagen) @ lululu

Du möchtest aber jetzt nicht ernsthaft die weltweiten CO2-Emissionen des Lufverkehrs mit den deutschen CO2-Emissionen der Stromproduktio durch Kohle vergleichen?

Ich vergleiche es nicht. Ich teile einfach den gesamten C02-Ausstoss in 2%-Päckchen.Denn offensichtlich sind die 2% des Luftverkehrs den Herrschaften gering genug, um sie zu ignorieren. Dann kann man auch den restlichen Ausstoss ignorieren.
CO2-Ausstoss von gelb-grün lackierten Autos? Weniger als 2%. Kann ignoriert werden.
CO2-Ausstoss von Kohlekraftwerken an Donnerstagen in ungeraden Wochen? Weniger als 2%. Kann ebenfalls ignoriert werden.

Wir vergleichen hier 0,3% Anteil des Lufverkehrs in Deutschland mit 36,6% Anteil durch Stromproduktion mit Kohle. Ich glaube dann sollte ziemlich schnell klar sein, warum man den Kohlestrom möglichst schnell loswerden will!

Das ist überhaupt nicht klar. Im Gegensatz zum Luftverkehr ist Strom nicht so einfach entbehrlich. Und die sicherste Form der Stromerzeugung ist in Deutschland die Verstromung heimischer Braunkohle. Es ist keineswegs verständlich, warum der CO2-Ausstoss genau an dieser Stelle zu erst zu reduziert werden soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum