Wie rechnest bzw. vergleichst du bitte??? (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Donnerstag, 16.05.2019, 10:13 (vor 322 Tagen) @ lululu

Du möchtest aber jetzt nicht ernsthaft die weltweiten CO2-Emissionen des Lufverkehrs mit den deutschen CO2-Emissionen der Stromproduktio durch Kohle vergleichen?
Wir vergleichen hier 0,3% Anteil des Lufverkehrs in Deutschland mit 36,6% Anteil durch Stromproduktion mit Kohle. Ich glaube dann sollte ziemlich schnell klar sein, warum man den Kohlestrom möglichst schnell loswerden will!

Was hier passiert ist dass implizit ein Wertestandard aufgestellt wird nachdem Flugreisen als sozusagen 'frivol' eingestuft werden während z.B. ein Restaurantbesuch (auf den wir möglicherweise verzichten müssten wenn wir mehr für Strom ausgeben müssten wenn die Kohleverstromung durch teurere erneuerbare Energien inkl. Speichertechnologien ersetzt würde) als uns moralisch zustehend kategorisiert wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum