Flug vs. ICE: ist die Klimadiskussion vernichtet? (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Güstrow, Dienstag, 07.05.2019, 15:26 (vor 2536 Tagen) @ agw

Ich möchte auch nicht sagen, dass in der Luftfahrt nichts für die Umwelt getan werden muss, aber selbst wenn hier die Emissionen halbiert würden, reden wir von 1%. Wo mal richtig CO2 eingespart werden kann, ist im Auto- und LKW Verkehr, aber da reden wir in Deutschland ja nicht von.


Die Emissionen in der Luftfahrt wachsen aber. Wenn sie weiterhin mit bis zu 5% pro Jahr wachsen, kann man bald eher von einer Verdopplung ausgehen als von einer Halbierung.

Jo, ein alternativer Antrieb muss her.

Das Braunkohlekraftwerk im Osten wollen die Leute abschalten, aber ein Ryanair erzeugt genauso viel CO2 im Jahr.

Welches Braunkohlekraftwerk? Wie viel von Ryanair? Erzeugt das eine Braunkohlekraftwerk tatsächlich genau so viel CO2 wie die gesamte Fluggesellschaft Ryanair? Dann ja bitte, bloß weg mit dem Mistkraftwerk!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum