Amsterdam, Westerland, Oberstorf | Lok-Wagen-Stwg (Aktueller Betrieb)

MC_Hans @, 8001376, Mittwoch, 06.02.2019, 14:41 (vor 312 Tagen) @ SPFVG

Laut dieser Präsentation geht es nach Amsterdam, Westerland und Oberstorf (im ersten Schritt).


Haben die Talgozüge dann Dieselantrieb oder würde man für die Dieselstrecken die Lok wechseln?


Laut früheren Postings hier im Forum war bei der Ausschreibung eine Kompatibilität mit der BR245 gefordert.

Macht in meinen Augen Sinn. Den Talgowagen ist die Traktionsmaschine ja erst einmal egal.

Bei den Amtrak Cascades, die im anderen Thread verlinkt wurden, verkehren die Züge mit einer Diesellok am Ende. Im spanischen HGV laufen sie zwischen zwei Triebköpfen.

Der Pressemitteilung von Talgo ist zu entnehmen, dass eine Garnitur aus Lok (oder Triebkopf), Wagen und Steuerwagen am Ende bestehen soll.

Pressemitteilung Talgo vom 05.02.2019


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum