PM: Talgozüge (Aktueller Betrieb)

Power132, Dienstag, 05.02.2019, 20:25 (vor 1878 Tagen) @ Murrtalbahner

Eine spannende Frage ist ja auch, was passiert mit den Kurswagen nach Dagebüll? Oder wenn immer nur Hamburg-Oberstdorf genannt wird: Was passiert dann mit dem Flügel nach Berchtdesgaden?

Dann fährt man von Hamburg wieder 2 Ziele an. Mit getrennten Garnituren und evtl anderen Laufwegen. Quasi zeitlich versetzt.

Zumindest für Dagbüll sind zwingen Einzelwagen notwendig, weil eine komplette Zugkomposition geht nicht bis zur Mole. Die sind insbesondere im Sommer immer recht gut ausgelastet. Ein Praktiker würde soetwas niemals streichen, ein BWLer rechnet nach, was kosten uns die zwei Kurswagen aufs Jahr und was kommt eventuell rein.

Es muss ja nicht zwingend der komplette Sylt-Verkehr umgestellt werden. Man kann ja Einzelleistungen mit KW nach Dagebüll fahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum