Sammelantwort "Geduld / nachfragen". (Fahrkarten und Angebote)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 22.01.2019, 09:02 (vor 1958 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Oscar (NL), Dienstag, 22.01.2019, 09:02

ICETreffErfurt:

Meine aktuell Bahncard ist seit 6. Dezember 2018 gültig, bezahlt habe ich sie um den 1. Dezember und geliefert bekam ich sie am 5. Januar. Alles innerhalb von Deutschland wohlgemerkt.

Also 6 Wochen bis zur Lieferung... heisst also "etwas mehr Geduld haben", der Lieferant ist auch ein Mensch und kann sich mit der Adresse verirren.

rainman51:

Wir bekommen immer erst die BahnCard 25 1 Klasse und die Partnerbahncard 25 1 Klasse, bevor wir überhaupt eine Rechnung erhalten. Nach Erhalt der Rechnung haben wir ein Zahlungsziel von 4 Wochen.
Die Rechnung kommt übrigens per Post. Abo besteht seit 2012.

Hier ist es immer: erst Rechnung, danach bezahlen, dann BahnCard.
Rechnung kommt jetzt per Mail, auf englisch ("Your BahnCard invoice").
Dachte zuerst noch "falsche IBAN verwendet" oder "BIC vergessen" aber:
1. Bezahlung war laut DB-Konto erfolgreich
2. aus IBAN kann man den BIC erfahren (zumindest bei "consumer banking")

RenateMD:

ich würde dir auch empfehlen, mal nachzufragen. In der Regel erfolgt der Versand (relativ) fix.

Mal sehen, was heute passiert. Wenn Postfach "DB-los" ist, werde ich vermutlich die BC-Service anschreiben.
Die Hotline hatte ich vor ein paar Jahren mal angerufen, funktionierte von NL aus aber nicht.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum