Kein normaler Warnstreik! (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 10.12.2018, 22:26 (vor 2682 Tagen) @ Christian_S

ach hier kommt das her mit den Blockaden..

Wer streiken will, muss das auch können. Es geht mir nicht um die Zuggattung, sondern um Unternehmen, da hast du mich falsch verstanden. Eurobahn abellio und co können ja nichts dafür, dass bei der DB ein Tarifstreit herrscht. Bei einem Warnstreik sollte man schon versuchen, die Interessen dieser Unternehmen zu wahren. Somit wäre der DB klar geworden, das gestreikt würde, wenn es ernst wird. Und ich finde das ist auch eine Verpflichtung der Streikenden Gewerkschaft, solche Aspekte zu beachten

Man kann aber nicht allen möglichen Berufsgruppen vorschreiben, wer streiken darf und wer nicht. Zumal es praktisch nur schwer umsetzbar wäre.

natürlich kann man das, haben wir ja auch, ist Status Quo. Ganz leicht umsetzbar.

Mir ist klar, dass andere Unternehmen von dem Streik auch betroffen waren, aber das liegt in der Natur der Sache.

grundsätzlich ja, aber hier gehts wohl eher um die Intensität, die Ausgestaltung.

Wenn LKW-Fahrer streiken und damit Autobahnen und andere Straßen blockieren, machen sie das auch nicht so, dass der unschuldige Autofahrer seine gewohnten Straßen ganz normal nutzen kann.

Wenn LKW-Fahrer streiken würden, dann fahren sie nicht. Dann stehen deren LKW. Und zwar auf nem Hof oder Parkplatz. Einfach so auf mitten auf ner Straße oder gar Autobahn ganz gewiss nicht, das dürfen sie nicht. Der ist da ganz schnell weg & das kommt dann dem Fahrer recht teuer zu stehen, seinen Job ist er dann endgültig los.
Wenn LKW-Fahrer streiken würden, dann fahren sie nicht. Dann ist die Autobahn deutlich leerer, der Verkehr fließt erheblich besser. Der allgemeine unschuldige Autofahrer wird also seine gewohnten Straßen ganz normal nutzen können bzw. viel mehr als das, viel gelassener.

Ein Streik soll Wirkung zeigen, nicht nur den Medien ein paar Bilder liefern ...

ja ach.
Wenn LKW-Fahrer streiken würden, dann kommen die Waren nicht am Ziel an. Das ist dann die Wirkung, das bekommen dann andere, Unschuldige mit.
LKW-Fahrer Streik? Was sollte das überhaupt sein? Hatten wir wohl eher noch nie. Die haben ja noch nichtmal ne Gewerkschaft, geschweige dass sie über ihre Rechte wissen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum