Gegenrede (Allgemeines Forum)

idle2, BDK, DN, BHDF, Mittwoch, 10.10.2018, 16:00 (vor 2018 Tagen) @ SveFC
bearbeitet von idle2, Mittwoch, 10.10.2018, 16:03

Absolute Zustimmung! Fahrradmitnahme in allen Zügen klingt vielversprechend.

Nein, das führt nur zu hitzigen Situationen mit der Ich-hab-ein-Rad-und-deshalb-darf-ich-alles-Fraktion.

Wenn man dann noch Rücksichtsvoll handeln würde, könnten Fahrradfahrer und sonstige Fahrgäste tatsächlich friedlich koexistieren...

Wenn die Radler damit anfangen gerne, ansonsten wird das ganze nichts...

Deine Aufregung ist nachzuvollziehen. Es gibt Unbelehrbare. Aber bringt es jedoch nichts alle Radfahrer in einen Topf zu werfen.

Ich habe auch erlebt, dass Fahrgäste sich weigerten die Klappsitze im Mehrzweckbereich (obwohl ausreichend freie Sitzplätze vorhanden) für Fahrräder freizugeben - es gibt also Sturköpfe auf beiden Seiten.

Passend zum Thema: In einem Dosto Steuerwagen habe ich mit einem Rahmen verschlossene Klappsitze gesehen (Klappsitze ließen sich nicht aufklappen).

--
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum