Gruppensparpreise auch nur gegen Code erstattbar? (Fahrkarten und Angebote)

br752, Dienstag, 21.08.2018, 17:44 (vor 2769 Tagen) @ heinz11

Denn: Wenn man einen Gruppensparpreis fuer 600 Euro stornieren muss ist an dann ziemlich ge*rscht wenn es einen Code. Oder gibt es da eine andere Regelung?


Wo siehst du das Problem?
Durch Kauf von Flexpreisen (mit Reisedatum in der Zukunft) und kostenfreie Rückgabe lassen sich Gutscheincodes in kleinere Losgrößen aufteilen.

Du warst zu schnell. Ich dachte, er kommt selbst drauf...
;)

Du zahlst dann die Mitreisenden der Gruppe bar aus und faehrst dann als Gelegenheitsfahrer die 590 Euro in den naechsten 10 Jahren ab?

Oder splittest du die 590 Euro in 6 Codes und drueckst diese Codes den anderen in die Hand? Bis auf einen sind das aber alles keine Bahnfahrer und die wissen nicht was die damit sollen, denn schliesslich hatten die dir Geld fuer den Kauf gegeben. Du hast nun Aerger mit 4 Freunden.

Schoen das das bei euch kein Problem ist.

Anders gesagt: Wenn du eine Gruppenreise fuer C*enterparks buchst, dann stonieren musst bekommst du einen Centerprksgutschein. Du wolltest sich schon mal alleine hin.

Zwischenfrage: Warum sind "alle" Kaufhaeuser7Maerkte davon abgegangen Kunden bei Retouren Gutscheine anzubieten. Es gab einfach zu viele Diskussionen.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum