(OT) Und wo bleibt der Erzeuger (Aktueller Betrieb)

Power132, Sonntag, 15.07.2018, 18:24 (vor 2073 Tagen) @ Frecciarossa
bearbeitet von Power132, Sonntag, 15.07.2018, 18:25

Hier wird ja wieder nur mit dem Bauch und nicht mit Verstand argumentiert. Höhere Preise bedeuten, dass irgendjemand mehr Geld erhält, und da bei Lebensmitteln in diesem Land gut 80 Mio. Menschen betroffen sind, reden wir über sehr viel Geld.

Der böse Kapitalismus...

Ich sehe nicht ein, dass irgendwelche Kaufleute oder Konzerne mit Milliarden gestopft werden, nur damit sich ja keiner mehr traut, seinen Teller nicht leer zu essen. Wenn die Produktionskosten dank des technischen Fortschrittes so niedrig sind wie sie sind, dann muss dieser Fortschritt auch bei den Menschen ankommen.

Und der Erzeuger geht leer aus? Der Obstbauer, der Milchbauer und Viehwirt bekommt nix und macht das ganze als Solidaritätsveranstaltung zum Null Tarif - unverschämt, dass er sich und seine Mitarbeiter auf dem Hof auch noch ernähren muss.
7,99€ fürs Kilo Rindfleisch ist noch zu teuer und auch die 0,61/0,69€ pro Liter Milch sind noch zu viel.

In deiner wutschäumenden Kaptialismuskritik solltest du auch bedeken, dass die Kaufleute und Konzerne für Arbeitsplätze sorgen - im eigenen und nachgelagerten Bereich.

Ich hab nicht umsonst gesagt das Thema ist zu komplex und sprengt den Rahmen. Bitte daher zurück zum eigentlichen Thema.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum