Wer nimmt da die Eisenbahn noch ernst? (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Freitag, 13.07.2018, 22:31 (vor 2075 Tagen) @ Power132
bearbeitet von Blaschke, Freitag, 13.07.2018, 22:32

Huhu.

RE 11: Zwischen Düsseldorf Hbf und Hamm (Westf) können Sie auf Züge der RE 1, RE 3 und RE 6 ausweichen. Hinweis: Zwischen Duisburg Hbf und Dortmund Hbf fährt die RE 3 auf einem anderem Zuglauf. Bitte beachten Sie auch die bereits angekündigten (PDF) zwischen Dortmund Hbf und Hamm (Westf). Weichen Sie bitte in dem Abschnitt zwischen Hamm (Westf) und Soest/Paderborn auf Züge der RB 89 aus. Ein Ersatzverkehr mit zehn Bussen der Fa. Placke ist zwischen Soest und Warburg (Westf) für Sie eingerichtet. Zwischen Warburg (Westf) und Kassel-Wilhelmshöhe verkehren die Züge der Linie RE 17.


Wieviele Stunden später bin ich dann in Kassel?

Immerhin: ein paar Mal umsteigen statt direkt - da wäre ein Aufpreis fällig.

Wer soll angesichts solcher Meldungen eigentlich das Verkehrssystem Eisenbahn noch ernst nehmen? Kein Wunder, dass sich mancher Flüchtling bei solchen Zuständen an sein Heimatland erinnert und sich hier soooo wohl fühlt, dass er gar nicht wieder weg will.


Aber okay okay, bei uns Pillenfahrern fehlt auch überall Personal und die Kollegen müssen manchmal "Negativwenden" fahren, 13:45h beim Pharmagroßhandel auf'm Hof, aber 13:32h ist schon Abfahrt der nächsten Tour. Alles chaotisch. Aber wer ist so blöd und arbeitet für Mindestlohn ... Hat aber den großen Vorteil, dass man ziemliche Narrenfreiheit hat - wenn man nicht grad güldene Löfffels klaut, entlässt einen niemand; alle Beteiligten sind froh, wenn man doof genug ist, am nächsten Tag wiederzukommen. Und beim Lokführer ist es ähnlich. Wer will für die paar Kröten die Verantwortung bei den miesen Arbeitsbedingungen übernehmen und ist verrückt auf den Job? Ich bewundere jeden, der das noch macht und habe ehrliche Hochachtung davor.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum