@ fabs (@ all) (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 22.07.2008, 14:35 (vor 6356 Tagen) @ Anoj 1

Frage:
"Mein" Zug fährt von München über Augsburg und Nürnberg nach Leipzig. (Startort der Reise ist/war z.B.: Memmingen) Ich verpasse "meinen" Zug, erreiche aber einen anderen Zug, der über die NIM fährt (Darf ich mit dem fahren?) und erreiche so "meinen" ursprünglichen Zug in Nürnberg. Sollte der Zug, der über die NIM fährt, in Nürnberg verspätet ankommen und ich erreiche "meinen" ursprünglichen Zug nicht, darf ich mit dem nächsten Zug in Richtung Leipzig fahren, oder?

Ja.

(Wie) Wird nachgeprüft, ob ein Zug verspätung hat? Bsp.: Ich verpasse meinen Anschlusszug und nehme daher den nächsten Zug x, der in Richtung meines Zieles fährt; der Zub kontrolliert meine Fahrkarte (Dauer-Spezial) und sagt, dass ich nicht mit diesem Zug fahren darf, da dieser nicht auf der Fahrkarte steht. (->) Wie kann ich beweisen, dass mein "erster" Zug Verspätung gehabt hat? (-> Dann könnte doch jeder eine Fahrtunterbrechung machen.)

Das ist nicht Dein Problem ;)

Du handelst ja korrekt nach den beförderungsbedingungen, das musst Du nicht beweisen. Die Bahn müsste Dir ein Verstoss dagegen beweisen.

Wie das gemacht wird - im einfachsten Fall wahrscheinlich mit einem Anruf bei der Transportleitung(?).

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum