Pünktlichkeit EC München ->Innsbruck-Italien + weiter.Fragen (Aktueller Betrieb)
Hallo,
hier ein Foto - zugegeben keine meisterhafte Qualität - welches ich am 18.12. vom EC 83 geschossen habe (15:40 München Ost - Richtung Verona PN)
Zusätzlich noch unten im Bild die Lokanschriften.
![[image]](http://tmp.ewerling.de/EC083_20091218_MOP_1.jpg)
Ich vermute mal, eine solche Bespannung sollte dies Ausnahme sein - und der EC die Fahrt auf den Brenner ohne Probleme meistern.
Ich frage mich dabei aber:
- Sind beide 189 regelmäßig auf den DB-ÖBB-Eurocity zu finden. Gibt es eigentlich einen geschlossenen Pool für diese EC Leistungen, oder bedient man sich aus einem größerem (dem kompletten) 189-Pool von Nordcargo bzw Dispolok?
- War es früher bei der vorderen Lok eine Dotra nicht üblich den vorderern Stromabnehmer zu heben, statt den hinteren. (Wegen Stromabnehmerabrieb auf der Frontscheibe der zweiten Lok?)
- Wieso ist auf der ES 64 F4 - 010 sowohl die Anschrift D-DISPO als auch IT-NC vorhanden. (Und wie passt das IT mit einer 9180-Kennung zusammen?)
Gruß
Axel
gesamter Thread:
- Pünktlichkeit EC München ->Innsbruck-Italien + weiter.Fragen -
GUB,
29.12.2009, 11:46
- Pünktlichkeit EC München ->Innsbruck-Italien + weiter.Fragen - NIM rocks, 29.12.2009, 11:59
- Pünktlichkeit EC München ->Innsbruck-Italien + weiter.Fragen -
rexy1982,
29.12.2009, 14:37
- Kein Lokwechsel am Brennero/Brenner! - Blaschke, 29.12.2009, 14:55
- Pünktlichkeit EC München ->Innsbruck-Italien + weiter.Fragen -
rexy1982,
29.12.2009, 14:45
- Infos zu ES64 F4 und Zulassung der 1216 in Italien -
NIM rocks,
29.12.2009, 15:21
- Infos zu ES64 F4 und Zulassung der 1216 in Italien - ICE 79, 31.12.2009, 12:02
- Pünktlichkeit EC München ->Innsbruck-Italien + weiter.Fragen -
Axterix,
31.12.2009, 17:06
- Pünktlichkeit EC München ->Innsbruck-Italien + weiter.Fragen - NIM rocks, 31.12.2009, 18:32
- Infos zu ES64 F4 und Zulassung der 1216 in Italien -
NIM rocks,
29.12.2009, 15:21