Pünktlichkeit EC München ->Innsbruck-Italien + weiter.Fragen (Aktueller Betrieb)

Axterix, München/Düsseldorf, Donnerstag, 31.12.2009, 17:06 (vor 5839 Tagen) @ rexy1982
bearbeitet von Axterix, Donnerstag, 31.12.2009, 17:09

Hallo,

hier ein Foto - zugegeben keine meisterhafte Qualität - welches ich am 18.12. vom EC 83 geschossen habe (15:40 München Ost - Richtung Verona PN)

Zusätzlich noch unten im Bild die Lokanschriften.

[image]

Ich vermute mal, eine solche Bespannung sollte dies Ausnahme sein - und der EC die Fahrt auf den Brenner ohne Probleme meistern.

Ich frage mich dabei aber:

- Sind beide 189 regelmäßig auf den DB-ÖBB-Eurocity zu finden. Gibt es eigentlich einen geschlossenen Pool für diese EC Leistungen, oder bedient man sich aus einem größerem (dem kompletten) 189-Pool von Nordcargo bzw Dispolok?

- War es früher bei der vorderen Lok eine Dotra nicht üblich den vorderern Stromabnehmer zu heben, statt den hinteren. (Wegen Stromabnehmerabrieb auf der Frontscheibe der zweiten Lok?)

- Wieso ist auf der ES 64 F4 - 010 sowohl die Anschrift D-DISPO als auch IT-NC vorhanden. (Und wie passt das IT mit einer 9180-Kennung zusammen?)

Gruß
Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum