Infos zu ES64 F4 und Zulassung der 1216 in Italien (Aktueller Betrieb)

NIM rocks, Dienstag, 29.12.2009, 15:21 (vor 5840 Tagen) @ rexy1982
bearbeitet von NIM rocks, Dienstag, 29.12.2009, 15:22

Hallo,

Loks am Brenner/Brennero
aktuell laufen 189 ab München an den ÖBB/DB-EC nach Italien, in Zukunft sollen 1216 kommen.
Wenn die 1216 mal ihre Zulassung endlich bekommen würde *grummel*. Die 189 sind von Nordcargo.

Das Zulassungsprozedere in Italien läuft, aber anscheinend sind die Italiener da sehr penibel...

Siehe auch http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405330&lang=1 unter "Update 2009|12|01" (einfach runterscrollen).

Für die, die dem Englischen nicht sonderlich mächtig sind, habe ich den Text durch eine Übersetzungsmaschine gejagt und dann etwas nachgebessert, damit er leserlich ist:

2009|12|01

[DE/AT/IT] DB/OBB Personendienstleistungen in Italien / Siemens am 13.12.2009

Die Deutsche Bahn und die Österreichischen Bundesbahnen werden sich bemühen, transalpine Dienstleistungen im Personensektor anbieten zu können. Fünf neue Verbindungen werden zwischen München in Deutschland und mehreren italienischen Orten eingeführt: Bozen, Bologna, Verona und Mailand. Einen genauen Fahrplan gibt es hier. Zur offiziellen Eröffnung werden diese Züge durch von Nordcargo zur Verfügung gestellte ES 64 F4 gezogen. Die Lokführer-Ausbildung auf diesen Maschinen hat bereits begonnen, die ES 64 F4-088 wurde bereits in Italien gesichtet, während sie einen einzelnen ÖBB-Passagierwagen zieht. Diese Lösung ist jedoch vorläufig, die ES 64 F4s sollen durch die ÖBB 1216.0 ersetzt werden, sobald diese Einheiten vollständig in Italien zugelassen sind. 1216 011 wird in diesem Augenblick für Tests und die Lokführer-Ausbildung verwendet. - DM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum