ICE 2490 heute (Aktueller Betrieb)
Naja mein Gedanke ging dahingehend, dass ein Sprinter ohne die ganzen Fahrgastwechselhalte relativ viel Zeit gut macht.
Der Zeitunterschied zwischen in 5 Bahnhöfen je 2 Minuten halten + bremsen und beschleunigen und 230 km/h vs. 250 km/h sollte eindeutig eher auf Seiten der Halte liegen.
Natürlich sind die Sprinter viel schneller als die Takt-ICE (teilweise bis zu 30 Minuten), trotzdem scheint mir da noch rechnerisch Luft zu sein.
Klar weil er die Fahrgasthalte nicht hat braucht er eben ca. 30min weniger, aber aus genau diesem Grund macht man ja seinen Fahrplan sehr eng weil ihn ja nichts aufhält.
Der Sprinter hat ja angeblich auch überall vorrang.
Ich selbst habe schon überholungen mit ihm auf dem Gegengleis gemacht usw....
gesamter Thread:
- ICE 2490 heute -
sebastian-berlin,
27.12.2009, 17:40
- ICE 2490 heute -
ICE-T-Fan,
27.12.2009, 19:45
- ICE 2490 heute -
dennis k.,
27.12.2009, 19:55
- ICE 2490 heute -
ICE-T-Fan,
27.12.2009, 19:59
- ICE 2490 heute -
dennis k.,
27.12.2009, 20:03
- ICE 2490 heute -
sebastian-berlin,
27.12.2009, 20:08
- ICE 2490 heute - ICE-T-Fan, 27.12.2009, 20:19
- Halt oder nicht Halt ist hier die Frage - ICE-T-Fan, 27.12.2009, 20:15
- ICE 2490 heute -
sebastian-berlin,
27.12.2009, 20:08
- ICE 2490 heute -
dennis k.,
27.12.2009, 20:03
- ICE 2490 heute - mrhuss, 27.12.2009, 20:32
- ICE 2490 heute -
ICE-T-Fan,
27.12.2009, 19:59
- ICE 2490 heute -
dennis k.,
27.12.2009, 19:55
- ICE 2490 heute -
ICE-T-Fan,
27.12.2009, 19:45