Sonntagabend und das RIS........ (Allgemeines Forum)

Alexander, Montag, 02.11.2009, 11:27 (vor 5897 Tagen) @ Matthias

Hi,

Was mich doch sehr wundert, da fährt ein RE mit ca. +50 von Osnabrück gen Norden, gleich danach (nur 10 Minuten später der nächste RE fast im Plan, dazu noch diverse andere IC Züge mit mehr oder weniger Plus im Zeitverzug......da könnte man doch den mit +50 aus dem Verkehr nehmen.....der stört doch nur den Umlauf finde ich.....dann muß eben die Rückleistung ausfallen, denn der reguläre dampft ja schon wenige Minuten später in die selbe Richtung......

Umlauf- und Personalplanung ist ein sehr komplexes Thema.
Was ist wenn der Tf und Zugbegleiter am Zielbahnhof Feierabend haben und vielleicht schon 12 Stunden Arbeitszeit voll haben (kann öfters vorkommen).

Was ist wenn die Lok oder Wagen zur Frist müssen, wenn diese eventuell mehrere Stunden zu spät kommen, sind diese am nächsten morgen nicht mehr einsetzbar.

Warum soll ich aber über eine Strecke von 150 km einen Zug ausfallen lassen, wenn ich ohne Probleme z.B. noch 100 km von der Strecke bedienen kann.
In den Zügen sitzen auch Reisende welche vielleicht nach Hause oder noch einen Anschluss benötigen. Einige Leute haben zwar auf alle Fälle "verloren", aber es ist doch besser wenn nur 50 Leute verloren haben und 250 kommen pünktlich an ihr Ziel...

Wird der irgendwie unterwegs überholt damit die Verspätungen falls möglich so gering wie möglich bleiben oder müssen alle anderen hinterher zuckeln ?

Schneller fahrende Züge haben vorrang vor langsameren Zügen, damit werden die bei passender Gelegenheit überholt.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


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