TGV fahren ist wie fliegen (Allgemeines Forum)

Matze86, München, Sonntag, 23.08.2009, 11:16 (vor 5362 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Die Fahrt verlief ruhig bis wir die LGV Est und volle Geschwindigkeit erreicht haben, dann kam man sich vor wie auf hoher See - der TGV schaukelt ganz schön bei höheren Geschwindigkeiten...


Ja?
Ich hatte den TGV nahe der Wagenenden als sehr sehr stabil in Erinnerung. Ich hatte den Eindruck, daß er im Gleis "steht", das Gegenteil von einer Schaukelei.
Hingegen ist ein ICE 1, im Bereich der Drehgestelle für mich unerträglich. So wie der selbst bei 250km/h schaukelt und das Dröhnen der Drehgestelle wahrzunehmen ist, find ich ich ICE 1-Fahren nicht angenehm.

Ich stelle mich da mal auf die Seite von Alex, denn bei meiner bisher einzigen Fahrt nach Paris (im Thalys via Köln) hat der Thalys auf der SFS gewankt ohne Ende, auf der Hin- wie auch auf der Rückfahrt.
Da ist der ICE wesentlich angenehmer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum