TGV fahren ist wie fliegen (Allgemeines Forum)

Jogi, Sonntag, 23.08.2009, 05:34 (vor 5363 Tagen) @ sappiosa

Und im Gegensatz zum Thalys und TGV Atlantique (die ich als sehr eng in Erinnerung habe) fand ich den TGV POS sehr okay, die Beinfreiheit mit dem ICE 3 durchaus vergleichbar.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die TGV einem kleinen "Redesign"-Programm unterworfen worden, um einen ICE-ähnlichen Standard zu erreichen, wozu auch mehr Beinfreiheit gehört. Irgendein berühmter französischer Künstler hat den Innenraum entworfen.

Nur zwei Dinge waren für mich im TGV ärgerlich:

- Einen Viererplatz haben wir nicht bekommen und mussten unsere schöne geplante Doppelkopf-Runde vertagen - anders als auf der Hinfahrt im ICE.
- Ja, ja, die Türgriffe an den Durchgängen... eigentlich ist mir das völlig gleich, aber ich Trottel musste unbedingt nach alter Gewohnheit alles (auch für meine Mitfahrer) bei einem einzigen Gang zur Bar organisieren, hatte dann an der Tür keine Hand frei und habe prompt den Kaffee auf dem Fußboden verteilt.
Aber nächstes Mal denke ich daran. Versprochen!

- Ich bin vorgestern nur von Stuttgart nach KA gefahren... habt ihr auf Anhieb einen Mülleimer gefunden? Netterweise war eine Französin so nett, mir einen Tipp zu geben :)

Nett finde ich die Notsitze. Jeder freie Fleck wurde, wenn kein echter Sitz hinpasste, mit so einem Klappding ausgestattet. Wäre doch was für den ICE, zumindest freitags und sonntags :)

Grüße,
Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum