FLIRT? - nein danke... (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Montag, 17.08.2009, 02:21 (vor 5978 Tagen) @ ICE 503+508
bearbeitet von Fabian318, Montag, 17.08.2009, 02:23

sehr beeindruckt.Nachdem zum ersten mal mit einem Flirt der
Westfalenbahn gefahren bin,war richtig vom Hocker,die Fahrzeuge
hängen ja jeden ICE im Anfahren ab und auch mit der Höchstgeschwindigkeit von >160 km/h müssen sie sich hinter keinem Regionalexpress mit Doppelstockwagen

Bei der Hauruck-Fahrweise, die teils an den Tag gelegt wird, auch kein Wunder.

Dafür rappeln diese schon unfassbar, machen dauernd irgendwelche nervtötenden Zischgeräusche von den Bremsen her. Außerdem geht einem das "Geschnarche" der Luftfedern auf Dauer auf die Nerven. Das Prinzip, nur zwei Drehgestelle anzutreiben, finde ich in Bezug auf schlüpfrige Schienen außerordentlich fragwürdig. Die Laufruhe der Fahrzeuge ist bei hohen Geschwindigkeiten (da rappelt es hin und her) auch kaum noch gegeben, ebenso hört man jede Weiche tosend laut im Wageninnern.

Da die Fahrzeuge von so gut wie allen Privatbahnen angeschafft wurden, wundert mich der Grund irgendwie nicht mehr: Es kann ja nur daran gelegen haben, dass die Fahrzeuge einfach die billigsten sind - und das merkt man.

Von der Innenlautstärke und der Laufruhe finde ich da den Desiro ML und den 422/423er deutlich besser, auch wenn diese Fahrzeuge nur kaum vergleichbar sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum