ICE des Nahverkehr (Allgemeines Forum)

Lumi25, Sonntag, 16.08.2009, 01:40 (vor 5979 Tagen) @ jor

Beispielsweise der Desiro ML (BR 460) darf 160 km/h fahren - ohne LZB.

Biste sicher? Die Desiro ML waren auch mal auf 140 km/h begrenzt.

Was Komfort angeht und Laufruhe so kann ich zumindest sagen, dass der ET 425-Nachfolger Desiro ML wirklich gelungen ist von Siemensseite. Er hat Mg-Bremsen (daher kann er auch ohne LZB 160 km/h fahren) und eine gute Beschleunigung.

Schwachstelle sind dagegen zu wenig Einstiegstüren womit der Fahrgastwechsel länger dauert als beim ET 425. Zwischen Köln und Bonn macht sich das gleich recht negativ bemerkbar.

Mit dem FLIRT bin ich bislang noch nicht gefahren.

Mal schauen wie der Talent 2 so wird. Kommt ja bald auf den RE 9 (hier in Köln).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum