Ich rate mal (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Samstag, 01.08.2009, 22:12 (vor 5990 Tagen) @ Steffen

Es geht also und für den armen Zugführer 800m Spaziergang am Gleisbett lang :-)

Kleine Korrektur: Es sind nur 400 m ;)
(ein ICE 3 ist nur 200 m lang)


Es ging aber um Doppeltraktion, und soweit ich das richtig verstanden habe, hätte der Zugführer 2x an dem gesamten Zug entlanglaufen müssen. Das macht dann ~800m :-p


Ach, so war das gemeint!

Demnach hätte er dennoch nur 400 m im Gleisbett zurücklegen müssen, die anderen 400 m bequem auf dem Bahnsteig ;))


Am Bahnsteig aber auch nur, wenn er das Glück gehabt haben sollte, an einem Bahnsteig zu halten, ohne unnötige Strecke rückwärts fahren zu müssen... ;-)


Wir gehen doch davon aus, dass der Lokführer nach hinten läuft, um den Zug zurück zum Frankfurter Flughafenbahnhof zu fahren??!

Dann läuft der Lokführer zum ersten mal am Zug entlang (im Gleisbett), um den Zug zurück zu setzen, und läuft ein zweites mal entlang (auf dem Bahnsteig des Frankfurter Flughafenfernbahnhofes), um ganz normal weiter zu fahren.

Ach so meinst du das also. Wenn ich den Beitragsbaum zurückverfolge, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass alle unsere Beitrage antworten auf diesen Beitrag von "Graukärtchenfahrer" sind:

Ich fuhr auch einmal in einem ICE 3 im Doppelpack. Igendwo im Bereich Rastatt Baden-Baden (AFAIR) gab es Probleme mit einem Gleis (Sperrung), der Zug fuhr leider bereits schon in dem gesperrten Gleis hinein.
Wir standen auf offener Strecke und wir wurden informiert, daß wir zurücksetzen mußten. Es vergingen gefühlte 15min (waren wohl weniger) und wir fuhren wenige hundert Meter zurück. Dann wieder Stillstand, um nach einiger Zeit wieder Richtung Süden zu fahren. In Freiburg hatten wird >= +40.
Es geht also und für den armen Zugführer 800m Spaziergang am Gleisbett lang :-)

Und dieser ICE ist sicherlich nicht die paar hundert Meter bis zum Flughafenbahnhof zurückgefahren ;) ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum