IC Bodensee / Schwarzwaldbahn-Fernverkehr / Stundentakt. (Reiseberichte)
Was wäre dagegen, wenn es diesen Unterschied nicht gäbe und nur ein stündlicher RE mit allen Halten? Dann braucht man bei jedem Halt nur die Minute zu betrachten. So wie es m.W. 2005 auch schon war.
Da gäbe es aktuell ein paar Konflikte (in der RE-Lage in Singen fährt zur "IRE-Stunde" der IC von/nach Stuttgart), die aber Ende 2015 durch die Drehung des IC um eine halbe Stunde (als "Vorlaufbetrieb" für das Integrationsmodell) behoben werden. Dann wird auch der RE stündlich fahren, und der IRE "entfallen".
Aktuell ist die Intenzion der wenigen Halte eben, dass der Knoten Offenburg trotzdem erreicht wird, obwohl in Singen später abgefahren/früher angekommen werden muss.
--
Weg mit dem 4744!
gesamter Thread:
- Mit dem IC „Schwarzwald“ an die Ostsee (1/6 m. 40 B.) -
TD,
05.01.2015, 17:49
- Mit dem IC „Schwarzwald“ an die Ostsee (Forts. Teil 1) -
TD,
05.01.2015, 17:54
- Vielen Dank! - oppermad, 06.01.2015, 08:41
- Mit dem IC „Schwarzwald“ an die Ostsee (Forts. Teil 1) - sunny007, 07.01.2015, 19:52
- IC Bodensee / Schwarzwaldbahn-Fernverkehr / Stundentakt. -
Oscar (NL),
07.01.2015, 10:27
- IC Bodensee / Schwarzwaldbahn-Fernverkehr / Stundentakt. - JeDi, 07.01.2015, 20:13
- Mit dem IC „Schwarzwald“ an die Ostsee (Forts. Teil 1) -
TD,
05.01.2015, 17:54