1. Klasse zum Preis der zweiten Klasse (Allgemeines Forum)

mrhuss, FKON, Donnerstag, 28.05.2009, 09:51 (vor 6204 Tagen) @ moonglum

Deklassierte 1. Klasse-Wagen gibt es doch schon sehr lange. Bislang waren die größtenteils in Knotenpunktreserven versteckt, aber man denke nur mal an die MET-Garnituren, die komfortmäßig das meiste Rollmaterial der DB in den Schatten stellen (bis auf den fehlenden Steamer im Bistro...)

Mein Vorgehen ist daher wie folgt, und ich kann das eindeutig zur Nachahmung empfehlen:

Ich fahre regelmäßig 2. Klasse (mit BC100). Da ich pendle und die BC natürlich viel dafür einsetze, die Fahrtstrecke aber nicht so lang ist, lohnt sich hier die 1. Klasse kaum.

Wenn ich mit FV unterwegs bin, schau ich mir an, ob die 2. Klasse überfüllt ist oder gemütlich. Falls es zu schlimm ist, gehe ich in die 1. und gönne mir ein Upgrade. Der Klassenwechsel kostet ja auch keinen Bordpreis, außerdem kann man ja auch die Bonus-Punkte sinnvoll in Upgrade-Gutscheine umwandeln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum