Online-Ticket vergessen auszudrucken - was kommt billiger? (Allgemeines Forum)

liebe70, Mittwoch, 27.05.2009, 00:03 (vor 6055 Tagen) @ Martin

Online-Tickets können von den Zub auch durch einen Anruf beim passenden Callcenter entwertet werden.

Nochmals: was nicht da ist (weil vergessen), kann auch nicht per Telefonanruf entwertet werden. Wie sollte das auch gehen? Etwa so?

Zub = Z, Hotline = H.

Z: "Hallo, hier ist der ICE xyz, Zub M... . Ich muß ein Onlineticket prüfen."
H: "Ist Dein MT kaputt?"
Z: "Nein, der Kunde hat das Onlineticket vergessen."
H: "Ach so. Ja dann entwerte ich es mal..."

Hä?

Richtig ist es so, falls der Zub nicht von allein drauf kommt:
Z: "Hallo, hier ist der ICE xyz, Zub M... . Ich muß ein Onlineticket prüfen."
H: "Ist Dein MT kaputt?"
Z: "Nein, der Kunde hat das Onlineticket vergessen."
H: "Ja, dann nimm die Personalien des Kunden auf und schreib 'ne FN. Du kennst den weiteren Verfahrensweg?"
Z: "Nein."
H: "Der Kunde muß die FN samt vergessenem Onlineticket bei uns einreichen, wir prüfen das dann und erheben das Bearbeitungsentgelt."
Z: "Alles klar. Danke."

Oder man geht mit der FN und dem vergessenem Onlineticket ins Reisezentrum, legt beides vor - und löhnt dort das Bearbeitungsentgelt.

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum