Menschen und nicht Preiskategorien (Allgemeines Forum)

GUM, Samstag, 02.05.2009, 13:48 (vor 6081 Tagen) @ Rustin Parr

Dies ergibt für mich mehr Sinn. Warum will man Dreimal-Im-Jahr-Fahrer unbedingt in die 1. Klasse holen?

Weil dadurch die Auslastung steigt. Wobei ich die Formulierung mit den "Dreimal-im-Jahr-Fahrern" etwas seltsam finde. Ich sehe kaum einen Unterschied im Verhalten zwischen Dauerkunden und Seltenfahrern.

Wobei es ganz bestimmte Dauerkunden gibt, die ganz im Gegensatz die Angestellten umso schlechter behandeln, je "höher" der eigene Status ist. Man sehe sich nur mal die Zeitungsmüllhalden nach einem kurzen Flug einer ganz bestimmten Fluggesellschaft an, wo die ersten Reihen zugunsten von Statuskarten geblockt werden.

1. Klasse bietet die Bahn an, um Geld zu verdienen. Wobei meiner persönlichen Meinung nach man eigentlich nur etwas mehr Quadratmeter, Service und Platz (und manchmal pflegeleichtere Mitreisende) kauft.

Nicht mehr und nicht weniger ! Deshalb ist die Lounge zwar schön und nett, aber damit die Verschiebung des Klassenfaktors zu begründen ist seltsam. Zumal dieser auch im Nahverkehr verschoben wurde, obwohl man die Lounge gar nicht nutzen darf.

So kann man mit einem Ticket München-Innsbruck Hbf mit RE/RB über Garmisch-Partenkirchen die Lounge nicht benutzen ! Irgendwie seltsam...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum