Meine Erfahrungen mit der Bahn (Allgemeines Forum)

Bahnkunde, Freitag, 01.05.2009, 22:00 (vor 6231 Tagen) @ Wawel

Da muss ich dir leider wirklich zustimmen! Ich bin begeisterter Bahnfahrer, habe aber nun schon seit fast einem Jahr die Fernzüge der Bahn nicht mehr benutzt und habe stattdessen das Flugzeug genommen. Mal von den o.g. Serviceverschlechterungen abgesehen, kann ich momentan keine einzige Destination ab München nennen, wo die Bahn gegenüber dem Flugzeug konkurrenzfähig ist. Meine letzten Reisen nach Hamburg, Köln, Berlin, Wien, Prag und Zagreb musste ich daher mit dem Flugzeug zurürucklegen. Gründe hierfür waren eine einfache und unkomplizierte Buchung, ein guter Service, Zeitersparnisse sowie günstigere (trotz BC50!!) bzw. nicht bedeutend höhere Preise. Dazu möchte ich alleine mal meinen letzten Buchungsversuch für den Nachtzug von München nach Zagreb anführen. Gebucht werden sollte eigentlich eine Hin- und Rückfahrt für zwei Personen:

bei nwelcher Fluggesellschaft gibt es vollflexible Tickets zum preis von maximal unter 60,00 EUR?

1. Versuch der Buchung auf nachtzugreise.de. Ich wähle als Startort München aus, nur leider wird mir als Ziel Zagreb nicht angezeigt. Da fällt mir ein, dass man selbstverständlich keine Onlinebuchnungen für alle Ziele vornehmen kann.

Bei KLM kann man auch nicht Hamburg->München buchen!

2. Ich rufe die "Service"hotline der Bahn (14 Cent die Minute) an und trage mein Anliegen vor. Natürlich kann mir die Dame nicht helfen, da ich erst zum Auslandsservice verbunden werden muss. Also sage ich meine Sätze ein zweites Mal und der nette Mitarbeiter gibt alles in seinem Computer ein. Der Nachtzug wird schnell gefunden, allerdings funktioniert die Reservierung für den Schlafwagen nicht. Nach weiteren 4 Minuten und verschiedenen Tricks wird nun auch ein Preis für die Reservierung angezeigt. Als Tarif wird mir der Sparpreis angeboten. Gesamtpreis für zwei Personen Hin- und Rückfahrt 398 Euro. Ich bedanke mich und lege auf. Preis für die Beratung: Telefonkosten in Höhe von 1 Euro

Du buchst Schlafwagen, also quasi Businessclass und diesen Preis vergleichst Du mit einem Ecoticket?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum