Grenzübergang Bad Bentheim (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 12.03.2009, 21:21 (vor 6129 Tagen) @ Markus-P

Merkwürdig alles Strecken im Osten bzw. ganz im Norden der Niederlande.

Zwolle - Wierden sollte man dann auf Dauer elektrifizieren, die Züge kommen doch aus Enschede auf der Linie?

Linie 79: Zwolle-Enschede.
Die Dieseltriebwagen NS3400 "Buffel" fahren Wierden-Enschede unter Fahrdraht.
NS hat nur zwei Diesel-Inseln:

1. Apeldoorn-Zutphen
2. Zwolle-Wierden

Zwolle-Kampen ist vor einem Jahr privatisiert worden (es fahren allerdings umplaktierte NS3400).

Zugtrennung in Hengelo, 1 Zugteil Oldenzaal , 1 Zugteil Enschede.
Aber irgendwie nach Bad Bentheim wäre dann plötzlich unmöglich.


Warum wäre dann Bad Bentheim unmöglich? Zu wenig Wagen?

Nein, halbstündlich ein dreiteiliger ICM-Triebwagen würde auf Hengelo-Bad Bentheim völlig reichen. Ich glaube, dass es etwas mit dem Umlaufplan zu tun hat.
Die IC-Flügel Utrecht - Den Haag/Rotterdam, Zwolle - Leeuwarden/Groningen und Sittard - Maastricht/Heerlen funktionieren perfekt, weil die beiden Strecken fast genauso viel Zeit kosten. Man hat gleiche Fahr- und Wendezeiten und zurück in Utrecht / Zwolle / Sittard kann man die Zugteile wieder kuppeln.
Bei einem IC-Flügel Hengelo - Enschede/Bad Bentheim wäre der Ast nach Enschede viel kürzer.


gruß,

Oscar (NL).

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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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