Vorsicht! (Allgemeines Forum)

Alexander, Donnerstag, 19.06.2008, 12:38 (vor 6387 Tagen) @ Alexander

Gute Morgen,

jetzt versuche ich die Zeilen, welche ich gestern im Zug auf dem Handy geschrieben habe, nochmals in einem etwas besseren Deutsch zu verfassen...

Ich kenne es jetzt nur von der 3 S-Zentrale.

Die Kameras nehmen alles auf und speichern dies in einer Dauerschleife für 24 Std, danach werden die Aufnahmen wieder überspielt.
Es besteht für die Mitarbeiter vor Ort keine Möglichkeit, die Aufzeichnungen mitzuschneiden oder zu vervielfältigten.

Es gibt bei der 3 S-Zentrale, wo ich ab und zu war, einen speziellen Raum für die Bundespolizei und nur diese hat in den Raum Zutritt. Dort befindet sich ein weiterer Arbeitsplatz, wo innerhalb der 24 Std. Aufzeichnungen angesehen werden können und gespeichert werden. Dies ist aber jedoch nur erlaubt, wenn eine Straftat vorliegt (So wurde mir dies erklärt).

So läuft es ja auch bei vielen Stadtverkehren, welche Videoüberwacht sind. Die Aufzeichungen überschreiben sich nach 24 Std. automatisch, außer es liegt eine Straftat vor.

Was die Behörden nun damit anfangen, dass steht auf einem anderen Blatt. Wie sagt Michael Mittermeier so schön: "Wolfgang Schäuble mutiert immer mehr zu einem Gollum auf Rädern"
(Dieses findet man auf seiner neuen Tour (CD) "Safari")

Auch kann ich die Meinung von GUM mit den Meinungsforschern nicht verstehen! Mich hat bisher jeder höflich gefragt, ob dieser mich befragen darf. Nachdem ich in einer Woche schon 2 Befragungen hinter mir hatte, habe ich dankend abgelehnt und der Herr ist weitergegangen!

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum