Die NZZ hat die schweizerische Bahnlandschaft geprägt (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Dienstag, 29.01.2013, 12:06 (vor 4814 Tagen) @ Meinrad aus Kanada

Nein, das ist ohne Ironie gemeint. Das sehe ich auch so. Ein Probeabonnement der NZZ ueberzeugt(e) auch den hartnaeckigsten Zweifler

Obwohl das Niveau der NZZ auch gesunken ist in den letzten Jahren, aber die Zeitung immer noch relativ gut dasteht.
Die NZZ vertritt eben ihre Meinung, ist aber journalistisch natürlich hochwertig, was als relatives Kriterium, wenn die lokalen Zeitungen mittlerweile das Niveau von Gratisblättern erreicht haben, auch kein besonderer Verdienst ist.

War übrigens dem genannten Herrn auch der damalige NZZ-SER Streit zu verdanken? In der NZZ erschienen ja immer wieder Artikel, dass der neue Tunnel nach Engelberg Geldverschwendung sei und man das Geld lieber in neue Triebwagen investieren sollte. Das wäre einer der Fälle, wo die NZZ sich in der Öffentlichkeit nicht durchsetzen konnte.

Und ganz OT, mittlerweile erreichen frühere Qualitätsmagazine ein erstaunlich tiefes Niveau. Wer sich heute bei Spiegel Online umsieht, findet fragwürdige Artikel, die aber bei weitem nicht so schlimm sind, wie die Stammtischkommentare darunter. Peinlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum