OT: DB-Regio NRW nd der VRR (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 12.06.2008, 23:50 (vor 6396 Tagen) @ Markus-P

Hallo,

Was DB Regio den Kunden in NRW bietet ist zum Teil schon beleidigend.

in der Tat.

Ich weiss die Kunden vermüllen den Zug, aber wenn am Reinigungstrupp spart sammelt sich noch mehr Müll an.

Reinigung und Instandhaltung sind die Knackpunkte. Wenn man versiffte Sitze nicht mehr reinigt oder austauscht, sehen auch die gepflegten Niedersachsen-Dostos schnell so aus wie ihre Gegenstücke in NRW. Wenn einer seinen Wischmop nur grob anfeuchtet und damit ziellos durch den Wagen feudelt und den Dreck gleichmäßig verteilt, würde auch der Fußboden in einem Niedersachsen-Dosto kleben, obwohl er frisch gereinigt wurde. Mit heller Hose sollte man seinen Sitzplatz genau inspizieren, wenn man nicht als Zebra herumlaufen will. In der Berliner S-Bahn sind die Sitze deutlich sauberer als bei DB Regio NRW. Die Fahrzeuge sind die reinste Ekelbude. Auf den blauen Kopfpolstern aus Kunststoff hängt ein dicker klebriger Belag, der sich manchmal plattenweise ablöst. Wäh. Dann muss man mal in die Ecken zwischen Sitz und Wand schauen. Im Knies der letzten Monate finden sich bestimmt interessante Mikroorganismen. Wäh. Eigentlich braucht man einen Taucheranzug für diese Fahrzeuge als Fahrgast.

Auch die Wagenreihung ist DB Regio NRW total egal. Mal ist der Steuerwagen am RE6 am Ostende (das ist die normale Reihung), mal am Westende (scheinbar im Moment bei der Hälfte der Züge). Wenn nun an jedem Bahnhof auf die Radfahrer gewartet werden muss, braucht man sich über unpünktliche Züge nicht zu wundern.

Schade nur für das Personal. Es gibt etliche fähige und kundenorierentierte Kundenbetreuer, die ich auf dem RE6 treffe, die ganz klar die Mehrzahl darstellen. Leider arbeiten die beim falschen Unternehmen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum