Anderes Beispiel aus einem InterCity (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Sonntag, 28.12.2008, 09:53 (vor 6200 Tagen) @ moonglum

Hallo Chris,

ich habe das auch schonmal erlebt, dass vor dem Bahnhof, an dem Personalwechsel ist, keine Bestellungen mehr angenommen wurden. Zum einen kann man das verstehen. Das Personal muss Kasse machen und seine Sachen zusammenpacken. Ich habe aber auch schon das Gegenteil erlebt: In einem IC von Leipzig nach Köln. Ich bin von Dortmund bis Köln mitgefahren und habe im Bordbistro etwas gegessen und bin dann auch bis Köln sitzengeblieben, da nicht viel los war. Nun kam in Solingen noch ein Fahrgast, der noch etwas Essen wollte. Und er bekam sogar noch etwas. Die beiden Mitarbeiterinnen meinten nur, ob er das denn noch schaffen würde, da man ja in 20 Minuten in Köln sei. Er meinte ja und bekam auch recht schnell sein Essen. Da der gesamte Zug in Köln endete, war natürlich auch in Köln fürs Personal schluss.

In einem anderen IC bin ich auch mal im Bordbistro mitgefahren und das Bistro war sehr gut besucht. Etwa 20 Minuten vor erreichen des nächsten Bahnhofs wurden keine Fahrgäste mehr bedient. Es wurden sogar die beiden Klappen zugemacht. Am nächsten Bahnhof kam dann eine neue Mitarbeiterin. Diese schaute dann in den vollen Fahrgastraum und auf den geschlossenen Verkauf und meinte dann zu einem Fahrgast, ob denn bis jetzt keiner vom Personal hiergewesen sei. Der Fahrgast meinte daruf, dass jemand da gewesen sei, der aber vor einiger
Zeit zugemacht hätte und nichts merh verkauft habe. Die neue Gastrofrau schüttelte darauf nur den Kopf öffnete den Verkauf wieder und tat ihre Arbeit.

Ich denke, es kommt zum einen immer darauf an, wer da gerade Dienst tut, auf der anderen Seite müssen natürlich auch die Mitarbeiter ihre Sachen zusammenpacken und Kasse machen. Und wenn der Zug am nächsten Bahnhof nur wenige Minuten hält, muss man schon früher anfangen.

War das nicht früher so, dass das Personal die gesamte Strecke durchgefahren ist? Ich bin mal mit dem EC 9 Tiziano(schon lange her) von Köln nach Koblenz gefahren. Der Zug kam von Hamburg und fuhr weiter nach Milano. Das Gastropersonal fuhr nach eigener Aussage die gesamte Strecke von Hamburg bis Milano durch.

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum