ÖBB Eurocity = neuer Komfort (Allgemeines Forum)

GUM, Dienstag, 16.12.2008, 18:32 (vor 5613 Tagen) @ Alexander

Hi,

nur weil diese rein innerösterreichischen Züge einen Speisewagen haben sind es Eurocity? Für was steht das Euro?

Viele Grüße


Das Eurocity steht für ein ehrgeiziges und wirklich optimal gelungenes Redesign der alten Eurofima-Waggons. Diese wurden insbesondere in der 1. Klasse mit noch hochwertigerer Inneneinrichtung versehen.

Zumal gab es erstmals ÖBB-Großraumwagen in der 1. Klasse in Wagenzügen, sowie eine intelligente unterschiedliche Aufteilung in
2er Gruppen visavis
Einzelsitze
Vierergruppen
2er Reihen nebeneinander
sowie eine neue Komfortkategorie Business 1. Klasse.

In der 2. Klasse wurden neue, hochwertige Materialien verwendet und im Gegensatz zum DB ICE 1 Redesign die Zahl der Plätze NICHT erhöht.

Da die Fahrzeiten im Wesentlichen gleich blieben, gab es während der Umbaupha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum