Wiedereinführung des EC (Allgemeines Forum)

Sascha1974, Rimbach, Montag, 15.12.2008, 19:58 (vor 5614 Tagen)

Wie ich feststellen musste, gibt es seit gestern wieder häufiger den EC, welcher wohl immer noch EuroCity heisst. Lange Zeit hat man dieses Kürzel ja kaum noch gesehen. IC ins Ausland hießen trotzdem IC und die ICE ins Ausland meistens ICE International.

Ich erinnere mich dunkel daran, dass es für das Produkt EC bestimmte Qualitätsstandards gab, welche eingehalten werden mussten, um überhaupt das Kürzel EC verwenden zu dürfen. Sonst wurde der Zug zum IC deklassiert. In dem Videobeitrag wurde damals u.a. gesagt, dass ein Bord-Restaurant Pflicht war. Ein Bistro reiche nicht. Auch müsste jeder Wagen klimatisiert sein und es müssten Außentüren vorhanden sein, die sich per Knopfdruck öffnen lassen, also keine Drehfalttüren. Gibt es diese Standards noch? Oder hat man einfach einen alten Nameen wieder ausgegraben, um mal wieder Abwechslung in den Fahrplan zu bringen?

Grüße
Sascha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum