Ausbau Fulda-Frankfurt (Allgemeines Forum)
Die Relation Fulda-Frankfurt muss so oder so ausgebaut werden, da diese Strecke an ihre Kapazitätsgrenze kommen wird.
Alleine 2017, wenn eventuell neue Linien zwischen Erfurt und Frankfurt dazukommen, wird man Probleme bekommen diese Züge noch dazwischen zu legen.
Es ist durchaus fraglich, ob neue Linien dazukommen. Denn: mit Fertigstellung der NBS Erfurt-Halle ist man über diese Strecke dann ungefähr genauso schnell wie über Hildesheim. Dann wird es richtig spannend: was wird die DB dann tun ? Ich würde die Verbindung Berlin-Hildesheim-Franfurt völlig aufgeben und alles im Stundentakt über Erfurt laufen lassen. Für Berlin-Kassel würde ich mir dann einen IC im Zweistundentakt vorstellen (den man dann evtl. Richtung Marburg oder Würzburg-Augsburg weiterführen könnte).
Viele Grüße
Dr. O.
gesamter Thread:
- Ausbau HH-Essen / N-Stuttgart -
Dr. Ohnemoos,
05.12.2008, 13:00
- Ausbau HH-Essen / N-Stuttgart - ICE-T-Fan, 05.12.2008, 13:12
- Ausbau HH-Essen / N-Stuttgart -
Markus-P,
05.12.2008, 23:20
- Ausbau HH-Essen / N-Stuttgart -
Dr. Ohnemoos,
10.12.2008, 13:39
- Ausbau Fulda-Frankfurt -
ICE-T-Fan,
10.12.2008, 16:06
- Ausbau Fulda-Frankfurt -
Dr. Ohnemoos,
13.12.2008, 14:54
- Ausbau Fulda-Frankfurt - ICE-T-Fan, 13.12.2008, 18:55
- Ausbau Fulda-Frankfurt -
Dr. Ohnemoos,
13.12.2008, 14:54
- Ausbau HH-Essen / N-Stuttgart - Markus-P, 10.12.2008, 22:08
- Ausbau Fulda-Frankfurt -
ICE-T-Fan,
10.12.2008, 16:06
- Ausbau HH-Essen / N-Stuttgart -
Dr. Ohnemoos,
10.12.2008, 13:39