Beitrag voller persönlicher Beleidigungen & Diffamierungen (Allgemeines Forum)

qwertzuio, Dienstag, 27.09.2011, 12:53 (vor 5305 Tagen) @ BR_103

Rassismus ist hier denke ich das falsche Wort, denn Rassismus setzt ja eine Abgrenzung durch ethnische Merkmale voraus. In deinem Beitrag deutet sich aber eine tiefe Verachtung gegenüber Menschen, die in der ehemaligen DDR aufgewachsen sind, an, die weit über die üblichen Ressentiments hinaus geht.

[...] hat mich die Mitarbeiterin die dem Alter, dem Slang und dem Denken nach mit Sicherheit ihre allerbeste Zeit bei der Deutschen Reichsbahn hinter sich gebracht hat [...]

Alter und Dialekt der Mitarbeiter spielen doch für eine sachliche Kritik wirklich keine Rolle.

[...] wo die Mitarbeiter weitaus mehr Sachkompetenz hatten als in diesem dämlichen Reisezentrum einer ostdeutschen Stadt.

Was soll die Betonung auf "Ostdeutschland"?

Ich hätte die am liebsten in ein ostdeutsches Kellerloch geworfen und den Schlüssel weg geschmissen.

Diese Äußerung halte ich für absolut inakzeptabel für ein Forum, in dem ein Mindestmaß an zivilisiertem Umgang vorausgesetzt wird. Gerade die Assoziationen zu Fällen in der jüngeren Vergangenheit, wo Menschen in "Kellerlöcher" gesperrt waren, macht diese Äußerung menschenverachtend.

Sollte die bewusste Mitarbeiterin auch noch in Zukunft in einem Zentrum arbeiten wollen, dann sollte sie dies vielleicht ein Stockwerk tiefer im WC Center tun was ja gewissermassen auch ein Reisezentrum ist.

Schon beeindruckend, wie du hier nach 20-minütigem Kontakt über ein ganzes Menschenleben urteilst.


Du musst dich wirklich nicht wundern, wenn sich niemand mit diesem Beitrag sachlich auseinandersetzt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum