Wieso nicht Wagen 31? (Allgemeines Forum)

Nicolas, Samstag, 08.11.2008, 21:58 (vor 5639 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Nicolas, Samstag, 08.11.2008, 21:58

Hallo Holger,

das hatte ich ja bei der Diskussion im Rahmen der Einführung auch angeregt. Vermarktet wird das nun, wie man auf dem Bild von "br 403" sehen kann, nun als "AIRail Wagen 21". Standard für den DB-Kunden ist ja eigentlich, dass der 21er-Teil immer verkehrt.

Danke für den Hinweis. Das Ergebnis war: Einziger Grund, der gegen Wagen 31 spricht, ist das einteilige Garnituren immer mit dem 20er-Zugteil fahren. Andere Lösung: Die Zugteile vertauschen ihre Position. Dann brauchen auch keine neuen Werbeschilder gedruckt zu werden. Der Nummerierungssprung von 38 auf 21, ist für den DB-Kunden auch nicht ungewohnt.

Grüße,
Nicolas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum