Erfahrungen mit dem verlegten AIRail-Bereich (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Samstag, 08.11.2008, 20:22 (vor 6244 Tagen) @ Burkhard

Hallo,

Dennoch bleibt der fade Beigeschmack, dass die DB-Kunden hier eine Kröte schlucken mussten. Für viele Züge, die über die SFS Köln-Rhein/Main verkehren, wird zwar bei der Platzreservierung nach dem Wunsch „Ruhebereich“ gefragt, dann jedoch später der Fahrgast in den normalen Bereich gesetzt. Das ist ganz einfach Mist.


Was das angeht, bleibe ich bei meinem Nein. Der überwiegende Teil der Züge, die von AirRail betroffen sind, fährt auf dem gesamten Laufweg als Doppeltraktion (von den derzeitigen ICE3-Problemen mal abgesehen) - es gibt also auch noch einen Wagen 31.
Nur bei den relativ wenigen Zügen der Basler Linie, die über Köln hinaus fahren und wenige Münchner Züge im Tagesrand sind betroffen - und das nur abschnittsweise.

Für jemanden wie Dich, der gerne direkt Basel - Hamm fährt, ist das natürlich doof!
Für jemanden wie mich, der fast nur die Züge der Münchner Linie benutzt, ist das eigentlich völlig egal.

EINSPRUCH! Das ist doof und das bleibt doof, solange da sich nichts ändert. Nicht nur für mich, für jeden Kunden. Die DB soll halt mal in die Puschen kommen und sich mal gut überlegen, wo welcher Teil im Zug sein soll (z. B. den Ruhebereich in den Wagen 22, und ein Gepäckregal am Eingang im Wagen 21). Dann flott die Aufkleber dran und fertig ist die Laube. Außerdem sollte das Buchungssystem anzeigen können, ob ein Platz wirklich verfügbar ist und nicht einfach die Gäste irgendwo hinstopfen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum