Ein paar Bilder (Allgemeines Forum)

bahn-user, Samstag, 08.11.2008, 21:19 (vor 5620 Tagen) @ br 403

Ich war mal wieder am Kölner Hbf und habe gefuzzt. Da fragt die "nette" Dame mich was ich machen würde und ich habe es ihr dann erklärt. Darauf meinte sie:"Ob ich dies überhaupt dürfte", wo ich drauf mit "Ja" antworte wo drauf sie meinte,"ich soll mich mal ausweisen bzw die Erlaubnis zeigen".

Lustig ist bei sowas auch einfach die Retourkutsche:
"Zeigen Sie mir erstmal Ihren Ausweis."

Die Frau könnte schliesslich auch eine Terroristin in gestohlener Uniform sein, die auf keinen Bahnsteigbildern mit drauf sein will. Man weiss ja nie heutzutage, wem man noch trauen kann!!!!111!! (der eine der Kölner Bomber vor einiger Zeit tarnte sich ja sogar dreist mit einem Fussballtrikot der Nationalmannschaft!)

SCNR.

Ist dass nicht eine unverschämtheit von einer !Lufthansa Mitarbeiterin! ?

Ich glaub, das wird noch viel schlimmer. Desto mehr CCTV und Terrorhype, desto mehr reagieren Leute allergisch bei normalen Knipsern. Andererseits wird die Technik immer kleiner, also vielleicht in ein paar Jahren auch wieder erledigt...

In UK ist das Problem wohl mittlerweile ziemlich massiv, daß dort auch Polizeibeamte den Leuten das Filmen auf *normalen* Strassen verbieten wollen. Grad vorige Woche nochmal nen neuen Film auf Youtube dazu gesehen, wo ein Polizist nach einer "Fotolizenz" fragte und er erstaunt war, daß der Mann nur Tourist war. Blah.

Grad auf die Schnelle nur diesen älteren Artikel hier auf BBC gefunden: http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/7351252.stm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum